Mit ihren 192 Mitgliedstaaten stellt die Universal Postal Union (UPU, Weltpostverein) für die Akteure des Postsektors das wichtigste Forum für Zusammenarbeit und Weiterentwicklung dar. Sie hilft mit, ein weltweites Netzwerk moderner Produkte und Dienstleistungen aufrechtzuerhalten.

Anlässlich des 25. Weltpostkongresses in Doha (Katar) im Oktober 2012 wählen die Mitgliedstaaten den Generaldirektor sowie den Stellvertretenden Generaldirektor des Internationalen Büros der UPU.

Der Stellvertretende Generaldirektor ist dem Generaldirektor sowie der gesamten Organisation eine äusserst wertvolle Stütze und spielt bei der Führung des Tagesgeschäfts des Internationalen Büros der UPU eine tragende Rolle. Er ist der Stellvertreter des Generaldirektors und gewährleistet die Kontinuität der UPU sowie ihrer Tätigkeiten.

Erfahren sie mehr über...

Engagement

03b

Pascal Clivaz ist - beruflich und privat - stets bestrebt, nach den Werten zu leben, die ihm nahe liegen. Er setzt sich für gleiche Rechte aller Kulturen, Geschlechter und Minderheiten ein. Sein Wissen über internationale Institutionen sowie...

Erfahren sie mehr

With 192 member countries, the Universal Postal Union (UPU) is the primary forum for cooperation and development between postal sector players. It helps to ensure a truly universal network of modern products and services.

The Director General and the Deputy Director General of the UPU’s International Bureau will be elected by the member countries during the 25th Universal Postal Congress in Doha (Qatar) in October 2012.

The Deputy Director General is one of the pillars on which the Director General and the entire organisation rely. He takes a leading role in the day-to-day running of the International Bureau and replaces the Director General. Supporting the Director General, the Deputy Director General guarantees the continuity of the organisation’s activities and work.

Get to know about...

Commitments

03b

Throughout his professional and personal life, Pascal Clivaz has always strived to promote the values which are dear to him. He stands for equal rights of cultures, gender and minorities.

Learn more