Mit ihren 192 Mitgliedstaaten stellt die Universal Postal Union (UPU, Weltpostverein) für die Akteure des Postsektors das wichtigste Forum für Zusammenarbeit und Weiterentwicklung dar. Sie hilft mit, ein weltweites Netzwerk moderner Produkte und Dienstleistungen aufrechtzuerhalten.

Anlässlich des 25. Weltpostkongresses in Doha (Katar) im Oktober 2012 wählen die Mitgliedstaaten den Generaldirektor sowie den Stellvertretenden Generaldirektor des Internationalen Büros der UPU.

Der Stellvertretende Generaldirektor ist dem Generaldirektor sowie der gesamten Organisation eine äusserst wertvolle Stütze und spielt bei der Führung des Tagesgeschäfts des Internationalen Büros der UPU eine tragende Rolle. Er ist der Stellvertreter des Generaldirektors und gewährleistet die Kontinuität der UPU sowie ihrer Tätigkeiten.

Erfahren sie mehr über...

Engagement

03b

Pascal Clivaz ist - beruflich und privat - stets bestrebt, nach den Werten zu leben, die ihm nahe liegen. Er setzt sich für gleiche Rechte aller Kulturen, Geschlechter und Minderheiten ein. Sein Wissen über internationale Institutionen sowie...

Erfahren sie mehr